Vorträge von und mit Hellmuth Heidenreich (1932 – 2024)

Hellmuth Heidenreich, geboren 1932 in Thüringen, verspürte schon sehr früh die Sehnsucht, den Sinn des Lebens zu finden. In seiner Freizeit studierte er 7 Jahre Yoga in der Schweiz. 15 Jahre lang war er als Yoga-Lehrer in Bayern und Baden-Württemberg an der Volkshochschule tätig. Ab 1975 Studium mit Staats-Examen an der Physiotherapeuten-Schule in Boppard a.Rh., mit Praxis in Immenstadt und Oberstdorf.

1976 vernahm er den inneren Ruf, ein Studium an der „Unity School of Christianity“ in Missouri, USA zu absolvieren. 1980 wurde er dort zum Unity-Minister ordiniert.
Hier sehen Sie eine Foto von der Ordination 1980 (Hellmuth ist in der 2. Reihe von oben der 4. von rechts):

Hellmuth Heidenreich wirkte ab 1980 in Europa als Christlicher Lebensberater und Seminarleiter zur Selbstfindung.

In der Zeit hat er zahlreiche Vorträge und Seminare veranstaltet – hauptsächlich in Deutschland, in der Schweiz und in Österreich. Viele seiner Vorträge hat er seinerzeit auf Kassetten aufgenommen, bzw. als Broschüre veröffentlicht; einige seiner Kassetten haben wir digitalisiert (s.u.); einige seiner Broschüren haben wir wiederveröffentlicht (s.u.).

Als etwas Besonderes sind auch seine beiden christlichen Fernkurse zu werten, die sich großer Beliebtheit erfreuten und von vielen „Wahrheits-Suchern“ absolviert wurden.

Im Oktober 2023 hat Hellmuth Heidenreich zur Unity-Konferenz, die im November in Düsseldorf stattfand, eine kurze Videobotschaft über die Wichtigkeit des „immerwährenden Jetzt“ und der „Gegenwart“ aufgenommen.

Am 10. Januar 2024 ist Hellmuth Heidenreich ins Licht gegangen.

Die Gedenkfeier für Hellmuth Heidenreich fand statt
am Donnerstag, 15.02.2024, um 14:00 Uhr
im Bestattungsinstitut Lässer, Rudolf-Diesel-Str. 6, 86807 Buchloe




Die folgenden Vorträge von Hellmuth Heidenreich sind in folgenden Formaten verfügbar:

  • in gedruckter Form
  • zum Download als Ebooklet
  • zum Download als Audiodatei
  • direktes Anhören online
  • auf CD / USB-Stick

Klicken Sie dazu auf den Vortrag, der Sie interessiert!