UNITY-Akademie für
angewandtes Christentum e.V.
Postfach 15 45
D-40675 Erkrath
Tel. 0049(0)211 22 959 797
Fax 0049(0)211 22 959 798
akademie@unitydeutschland.de

Unity Akademie für angewandtes Christentum e.V.

Unity-Studien-Fernkurse

Der Studienkurs ist für jene Suchenden gedacht, die ihre innewohnende Kraft entdecken möchten, eine Kraft, die unvergleichlich heilend, tröstend und bereichernd ist. Er ist ein Begleiter und Helfer zur persönlichen spirituellen Entwicklung und zu einer praktischen Lebensorientierung.
Das angebotene Studium basiert auf der Lehre von Jesu Christus und ist an keine Konfession gebunden. Es ist eine Suche nach der ewigen undogmatischen Wahrheit hinter jeglicher Philosophie, Wissenschaft und Religion. Es geht um universelle spirituelle Wurzeln, die für die gesamte Menschheit gültig sind.
Die Grundlagen des Studienfernkurses wurden von Unity School of Christianity, USA, erarbeitet und genehmigt.

Die Zielsetzungen der Unity-Fernkurse

Das Hauptziel des Fernkurses ist die Erarbeitung und Vertiefung des eigenen Verständnisses der geistigen Gesetze des Lebens, die uns Jesus Christus hinterlassen hat. Vorrangig ist dabei die innere Verwandlung durch persönliche spirituelle Entwicklung.

Ein weiteres Ziel ist:

  • Qualifikation zum Unity-Gruppenleiter und Befähigung zur Leitung einer Unity-Studien- und -Gebetsgruppe.