Unity Akademie für angewandtes Christentum e.V.

Drucken

8. Dezember
Weihnachtshelfer

Gott segne alle Weihnachtshelfer!

Ich danke allen Helfern: von den Verkäufern, die mir dabei helfen, Geschenke auszusuchen, bis zu den Kindern, die mich dazu anregen, meine eigene Freude wiederzuentdecken.

Ich schließe alle freiwilligen Helfer ein, die Kleidung sammeln oder in Suppenküchen das Essen ausgeben. Ich erinnere mich an diejenigen, die sich um ihre Familienangehörigen kümmern, genauso wie an all jene, die in öffentlichen Einrichtungen oder Hilfsorganisationen zum Wohlergehen von Einzelnen und Familien beitragen.

Ich denke an Ärzte, Pflegekräfte und alle anderen Menschen, die im Gesundheitswesen tätig sind; und ich bete für sie. Durch ihre mitfühlende Fürsorge erleichtern sie das Leben ihrer Mitmenschen nicht nur in dieser besonderen Zeit.

Gott segne alle Weihnachtshelfer und alle, die während des Jahres helfen. Lass sie die „frohe Botschaft von der großen Freude“ empfangen, welche die Engel an jenem ersten Weihnachtstag vor über 2000 Jahren verkündet haben.

„Ich verkünde euch eine große Freude,
die dem ganzen Volk zuteilwerden soll.“
Lukas, 2, 10

Zurück zum Adventskalender

zum Seitenanfang
Blume Blume Blume
UNITY-Akademie für
angewandtes Christentum e.V.
Postfach 15 45
D-40675 Erkrath
Tel. 0049(0)211 22 959 797
Fax 0049(0)211 22 959 798
akademie@unitydeutschland.de