Unity Akademie für angewandtes Christentum e.V.

Drucken

7. Dezember
Staunen und Begeisterung

Ich erlebe Weihnachten mit der Begeisterung und dem Staunen eines Kindes.

In jedem Alter kann Weihnachten mit all dem Staunen und der Begeisterung
eines Kindes erfahren werden.

Darum gönne ich mir jetzt einen Augenblick Zeit, um an meine liebste Weihnachtserinnerung zu denken. Was hat mich damals so glücklich gemacht? Wie kann ich dieses Gefühl wieder erleben? Was kann ich tun, um die freudige Erwartung und den Glanz von damals heute mit anderen zu teilen?

Natürlich weiß ich, dass Weihnachten mehr als eine besondere Zeit der Erinnerung ist. Weihnachten ist die Liebe, die sich in der freudevollen Feier eines neuen Lebens ausdrückt, und die Verheißung, dass die Herrlichkeit Gottes für alle Menschen sichtbar und erkennbar werden soll.

Ich nehme mir vor, die Adventszeit als ein wahres Gotteskind zu erleben, erfüllt mit Staunen und Dankbarkeit. Jeder Tag gewinnt eine besondere Bedeutung. So kann ich mein Christfest neu gestalten und es mit lebendiger Kraft und innerer Freude erfüllen.

„Wer so klein sein kann wie dieses Kind, der ist im Himmelreich der Größte.“Matthäus 18, 4

Zurück zum Adventskalender

zum Seitenanfang
Blume Blume Blume
UNITY-Akademie für
angewandtes Christentum e.V.
Postfach 15 45
D-40675 Erkrath
Tel. 0049(0)211 22 959 797
Fax 0049(0)211 22 959 798
akademie@unitydeutschland.de