Unity Akademie für angewandtes Christentum e.V.

Drucken

1. Dezember
Führendes Licht

Das leuchtend helle Christuslicht scheint in mir und strahlt aus mir.

Nachts schaue ich zum Himmel hinauf und sehe die Lichter der Sterne, der Planeten und der Milchstraße: Das Universum ist voller Licht! – Am Tage macht das Sonnenlicht das Leben auf der Erde möglich: Die Grundlage des Lebens ist das Licht!

Darüber hinaus gibt es ein inneres Licht, das noch viel wichtiger ist: das ewig strahlende Licht des inneren Christus. Dieses Licht scheint auch in mir als mein persönlicher Weihnachtsstern. Es leuchtet immer und überall, aber in der Adventszeit bin ich mir seiner besonders bewusst.

Wenn ich heute etwas brauche, lasse ich das innere Christuslicht durch mich strahlen, damit es seine heilende, versöhnende Kraft verströmen kann.
Wo immer Heilung nötig ist, erkenne ich dieses funkelnde Licht. Es erhellt, wärmt und verbessert jede menschliche Beziehung. Es gibt mir Antworten auf alle Bedürfnisse meines Lebens. Das innere Licht führt und erleuchtet mich, es ist mein Weihnachtsstern.

"Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt."Matthäus 2, 10

Zurück zum Adventskalender

zum Seitenanfang
Blume Blume Blume
UNITY-Akademie für
angewandtes Christentum e.V.
Postfach 15 45
D-40675 Erkrath
Tel. 0049(0)211 22 959 797
Fax 0049(0)211 22 959 798
akademie@unitydeutschland.de