Unity Akademie für angewandtes Christentum e.V.

Drucken

Wahrheit
Das Absolute (Un­­be­dingte)/ das, was mit Gott als göttlichem Ursprung übereinstimmt/ das, was ist, was war und immer sein wird/ das, was ewig ist. Die Wahrheit Gottes ist die Wirklichkeit: „Dasselbe gestern, heute und für immer.“ Die Wahrheiten des Seins sind ewig und haben immer bestanden. Die Wahrheit wohnt vollständig im tiefsten Kern des Menschen. Wenn sein Bewusstsein (Gewahrsein) sich erweitert, berührt er die immerwährende Wahrheit. Was als neu erscheint, ist nur die Enthüllung dessen, was schon immer war.
Das grundlegende Prinzip der Wahrheit besteht darin, dass der Geist eines jeden Individuums bewusst mit dem göttlichen Geist vereint werden kann durch den in uns wohnenden Christus. Wenn wir das Eins-Sein mit dem Geist Gottes bekräftigen, werden wir schließlich den vollkommenen Geist erkennen, der in Christus Jesus war.

 Zurück zur Übersicht

 

 

zum Seitenanfang
Blume Blume Blume
UNITY-Akademie für
angewandtes Christentum e.V.
Postfach 15 45
D-40675 Erkrath
Tel. 0049(0)211 22 959 797
Fax 0049(0)211 22 959 798
akademie@unitydeutschland.de