Unity Akademie für angewandtes Christentum e.V.

Drucken

Ursache und Wirkung
Das Gesetz von der Reihenfolge. Dieses Gesetz wohnt wie alle anderen göttlichen Gesetze dem Sein inne und ist gut. „Was der Mensch sät, wird er ernten„ (Gal. 6:7).

Der Mensch lebt in zwei Welten, der Welt der Ursachen (dem Inneren) und der Welt der Wirkungen (dem Äußeren). Die meisten von uns beginnen mit den Wirkungen und versuchen von ihnen ausgehend zu handeln, der wahre Metaphysiker beginnt aber mit den Ursachen.

Alle Ursachen liegen im Bereich des Geistes. Die Wirkungen sind das Ergebnis der Gedanken, die wir in unserem Geist hegen. Diese Einsicht hilft uns, uns der Kraft unserer Gedanken bewusst zu werden, unsere Welt zu gestalten und zu formen.

 Zurück zur Übersicht

 

zum Seitenanfang
Blume Blume Blume
UNITY-Akademie für
angewandtes Christentum e.V.
Postfach 15 45
D-40675 Erkrath
Tel. 0049(0)211 22 959 797
Fax 0049(0)211 22 959 798
akademie@unitydeutschland.de