Unity Akademie für angewandtes Christentum e.V.

Drucken

Logos / Wort
Das Wort Gottes; die göttliche Uridee, die alle Ideen enthält: den Christus, Gottes Sohn, den spirituellen Menschen in Erscheinung. Göttlicher Geist in Aktion. Diese höchste Idee ist die schöpferische Kraft, das Christus-Bewusstsein.
Der göttliche Logos war und ist immer in Gott, er ist Gott als schöpferische Kraft. Das Verstehen des Logos offenbart uns das Gesetz, unter dem alle Dinge hervorgebracht werden, das Gesetz der Tätigkeit des Geistes. Der göttliche Geist wirkt durch Gedanken mit Hilfe der Ideen.
Das Wort oder Logos ist ein geheimnisvoller Begriff, der auf Gott als schöpferisches Prinzip zurückgeht. Jeder von uns hat die Fähigkeit, dieses schöpferische Prinzip durch unser gesprochenes Wort auszudrücken.
Je mehr wir uns seiner Quelle und Natur bewusst werden, umso kraftvoller wird unser Wort sein.
Durch das Wort offenbart sich Gott gegenüber allen Menschen. Es ist der Gedanke Gottes oder die Summe von Gottes schöpferischer Kraft. Das Wort gibt der Entwicklung der Dinge Ordnung und Regel und es ist die göttliche Dynamik, die Energie und Selbst-Offenbarung Gottes. Das Wort Gottes befindet sich im Menschen und im Universum.
Alle wahre Schöpfung wird hervorgebracht durch des Menschen bewusstes Wahrnehmen dieses mächtigen Einen. Der Mensch ist der Höhepunkt des Wortes. Sein Geist hat in sich das Konzentrat all dessen, was im Wort enthalten ist. Da Gott vollkommen ist, müssen auch Seine Idee, Sein Gedanke und Wort vollkommen sein. Jesus drückt dieses vollkommene Wort Gottes als spiritueller Mensch aus. „Das Wort wurde Fleisch und wohnte unter uns.„ (Joh. 1,14)
Das lebendige Wort Gottes ist ein geistiges Prinzip. Es ist allgegenwärtig wie die Luft, die wir atmen, und jeder kann es anwenden.

 Zurück zur Übersicht

 

 

zum Seitenanfang
Blume Blume Blume
UNITY-Akademie für
angewandtes Christentum e.V.
Postfach 15 45
D-40675 Erkrath
Tel. 0049(0)211 22 959 797
Fax 0049(0)211 22 959 798
akademie@unitydeutschland.de